Finden Sie schnell getriebe im austausch für Ihr Unternehmen: 181 Ergebnisse

Reparatur von Automatikgetriebe

Reparatur von Automatikgetriebe

Instandsetzung von Automatikgetrieben aller Marken Als spezialisierte Fachwerkstatt bieten wir die Reparatur, Instandsetzung und den Getriebeaustausch von Automatikgetrieben jeder Marke an und führen gängige Austauschgetriebe aller Automarken auf Lager.
Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen, Überholungen und Umbauten gehören ebenso zu unseren Service. Die aufgeführten Positionen dienen als Übersicht und sind nur beispielhaft. Austausch defekter Lager Wiederherstellung verschlissener Lagersitze Einbringung von Passfedernuten in Wellen und Bohrungen Einzelanfertigung von Zahnrädern und Wellen Ausbuchsen von Passungen Umbauten an vorhandenen Maschinenteilen
Generalüberholung Verdichter

Generalüberholung Verdichter

Die Neulagerung von Verdichtern haben wir vor ca. 25 Jahren auf Wunsch einiger Kunden begonnen. Aus diesen Anfängen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Reparaturzentrum für Verdichter aller Fabrikate. Da jedes Kugellager eine rechnerische Lebensdauer besitzt, verhindert eine vorbeugende Neulagerung das Festlaufen, und schützt vor Leistungsverlust. Die Neulagerung und Reparatur von allen Fabrikaten ist bei uns zu marktfähigen Preisen bei kurzen Lieferzeiten möglich. Neben moderner Hydraulikmontage und Zugvorrichtungen haben wir die komplett erforderliche Messtechnik in unserem hauseigenen Werkstattbetrieb. Damit werden die Stufen instandgesetzt und alle notwendigen Parameter genau eingestellt. Bevor wir Anlagen für unwirtschaftlich reparabel erklären, prüfen wir die Aufwendungen neutral. Auch erforderliches Flammaufspritzen und mechanische Nachbearbeitung gehört zu unserem Tagesgeschäft. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen und einiger tausend überholter Verdichterstufen erhalten sie eine fundierte Aussage über den aktuellen Zustand. Wir verwenden vorrangig Lager mit Stahl oder Messingkäfigen von deutschen Herstellern, z.T. besser als Erstausrüsterqualität.
Getriebe Austausch in Itzehoe

Getriebe Austausch in Itzehoe

Nicht immer ist eine Getriebe Reparatur ratsam oder zielführend. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Reparatur aufgrund der Art und Anzahl der Schäden nicht mehr rentabel ist oder Bedenken hinsichtlich der zu gewährleistenden Sicherheit bzw. Qualität bestehen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Sie nach einer genauen Überprüfung Ihres Fahrzeugs diesbezüglich ausführlich beraten. Ist Ihr Auto nicht mehr fahrtüchtig, übernehmen wir gerne die Abholung. Sollte eine Instandsetzung nicht möglich sein, können Sie sich auf unser Fachpersonal verlassen, dass einen Getriebe Austausch in Itzehoe problemlos und zuverlässig unter Verwendung modernster Werkzeuge und Techniken für Sie erledigen kann. Dabei wird das Getriebe unabhängig von Marke, Typ und Getriebeart sachgemäß ersetzt und im Anschluss mit hochwertigem Getriebeöl befüllt. Abschließend wird eine ausführliche und exakte Funktionskontrolle durchgeführt. Während der Reparaturzeit stellen wir Ihnen bei Bedarf ein Leihfahrzeug zur Verfügung. Kunden Bewertungen Marc Krueger Google Es wurde bei meinem Automatik Getriebe ein Ölwechsel durchgeführt. Dabei wurde ein Schaden an einem der Ventile festgestellt, der Sofort und wirklich günstig behoben worden ist. Ich konnte mein Fahrzeug sogar am gleichen Tag noch abholen. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich guter Service Manfred Bannuscher Google
Getriebe 915 71

Getriebe 915 71

Sehr seltenes Rallyegetriebe Typ 915.71 mit Getriebeölkühlung , Baujahr 1984. 5 Gang mit Sperre 75% und diversen Ersatzteilen. Laufzeit ca. 500 Stunden
Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Baugrößen: Ø40 bis 235mm Untersetzungen: Von 1:3 bis 1:512 Drehmoment: Bis 1400Nm Verdrehspiel (1- bis 3-Stufig): Standard: 3 bis 18 Winkelminuten; High Grade: ≤ 1 bis ≤7 Winkelminuten ● Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis! ● Sehr schnelle Verfügbarkeit (Abhängig von der Spezifikation und Stückzahl, jedoch max. 6 Wochen nach Auftragseingang)!
Stirnradgetriebe G40A

Stirnradgetriebe G40A

Geschlossenes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 45 Nm. Bei Bedarf mit Hohlwelle bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 45 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 500N, Radial: 1000N Temperaturbereich: – 20 bis 80 °C
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Kennbuchstaben: LNR Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Skoda Modell: Fabia Variante: 1.2 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 33 kg
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die Stirnradgetriebe FEX/FEL sind ideale Lösungen für Spindelstockantriebe von Schleif- und Drehmaschinen. Der modulare Aufbau der Gehäusevarianten ermöglicht vielfältige Untersetzungsmöglichkeiten.
GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

Ausgangssituation: Ein vom Auftraggeber bereitgestellter Antrieb bestand aus der Kombination eines Planetengetriebes, eines Winkelgetriebes, eines Stirnradgetriebes und eines hochdynamischen separaten Servomotors in aneinander geflanschten Einzelgehäusen. Dieses Antriebskonzept hatte konstruktionsbedingt eine geringe Drehsteifigkeit und ein erhebliches Zahnflankenspiel, welches sich für den Einsatz mit geregelten Servomotoren als ungeeignet erwies. Aufgabenstellung: Entwicklung eines kompakten, drehsteifen Antriebs mit möglichst geringen Zahnflankenspiel und hoher Leistungsdichte. Lösung: In ein gemeinsames Stahlgussgehäuse mit manuell schaltbarer Bremse erfolgt die Integration eines hochdynamischen -frameless- Servomotors sowie ein zweistufiges, Gesamtspiel einstellbares Stirnradgetriebe. Durch dieses Konstruktionsprinzip wurde eine enorme Drehsteifigkeit mit einem Zahnflankenspiel < = 0,005 mm erreicht. So konnte eine Zeiteinsparung von über 50% bei der dynamischen Positionierung großer Massen realisiert werden. Zertifiziert nach
PLG / SG / STG - Getriebe

PLG / SG / STG - Getriebe

Bauform und hervorragenden Wirkungsgrad auszeichnen. Das Produktprogramm umfasst Planetengetriebe und Winkelgetriebe.
HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

Zapfwellenangetriebene Hydraulikpumpen erreichen mit geringem Aufwand sehr hohe hydraulische Leistungen. Unterschiedliche Baugrößen und Übersetzungsverhältnisse erlauben die ideale Abstimmung. Schwere Maschinen können mit den hydrostatischen Lenkungen leicht gelenkt werden. Sie erhalten bei uns sämtliche Hydraulik Bauteile, um Ihre Lenkungsanforderungen zu realisieren. Bezeichnung: Übersetzungsgetriebe für den Zapfwellenantrieb
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile Werkstatt Service vor Ort Zustandsüberwachung „Condition Monitoring“ RePowering Generalüberholte Austauschkomponenten
Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Mechanische bidirektionale Kupplung

Mechanische bidirektionale Kupplung

Technische Informationen Mechanische bidirektionale Kupplung - Nenndrehmoment: 18,5 daNm - Höchstdrehzahl: 2.700 U/min - Max. 40 kW - max axiale Belastung: 160 daN - Welle Øt: 28 mm - Gruppe 1
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Getriebe

Getriebe

Allison Transmission – Die weltweite Nr.1 der Automatikgetriebe – Starker Partner der DGS Diesel- und Getriebeservice GmbH. Als führender Hersteller von Automatikgetrieben überzeugt Allison-Transmission mit On- und Off- Highway-Getrieben in Bussen, Nutzfahrzeugen sowie stationären Anwendungen. DGS ist der erfahrene und zuverlässige Partner von Allison Transmission – nicht nur in Deutschland. DGS hilft Ihnen mit Rat und Tat, flexibel und schnell! Für DGS ist die umfassende technische Beratung vor dem Einbau ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung Ihrer Produktion. Folgende Leistungen gehen dabei zu unseren Kerngeschäften: Anwendungs- und Kostenanalysen sowie deren Optimierung, Berechnungen der Fahrleistung, Entwicklung von Prototypen, Endabnahmen und Schulungen an Automatikgetrieben und Antriebsaggegaten. Auch nach der Implementierung sind wir für Sie da: mit umfangreichen Reparatur- und Serviceleistungen, gleich ob innerhalb oder nach Ablauf der Garantiezeit; direkt bei Ihnen, bei Ihren Kunden oder in unserer Werkstatt. Als Systemlieferant konzipiert und montiert DGS komplette Antriebseinheiten – mobil und stationär. Motor, Getriebe, Nebenabtrieb (PTO), Kühlanlage und natürlich unserer DGS- Verteilergetriebe VG 2600. Einzeln oder kombiniert. Wir sorgen für den passenden Antrieb, nach Ihren Wünschen – vorkonfektioniert – einbaufertig! DGS entwickelt auch eigenständig Getriebelösungen. 2008 brachten wir das Verteilergetriebe VG 2600 auf den Markt, das sich hervorragend an die Getriebe der Allison-Serie 4000 anbauen lässt. 2012 folgte das Wendegetriebe WG 600, mit dem es möglich wird, ein Getriebe mit allen Gängen in beiden Fahrtrichtungen zu verwenden. Produkte & Leistungen Wir bieten mit unserem Team von Spezialisten kompetente Beratung, erstklassige Produkte und einen professionellen Service für ein langes Maschinenleben. Unsere Ingenieure, Techniker und Mechaniker stehen für die Aggregate in den Modellen großer Erstausrüster ebenso bereit, wie für Spezial- und Sonderfahrzeuge. Legal
FLACHGETRIEBE

FLACHGETRIEBE

Die Flachgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch außerordentliche Robustheit, welche aus der Kombination eines ungeteilten Gehäuses und der technischen Entscheidung einen Direktflansch, Kompaktflansch oder Flansch mit Kupplung wählen zu können, führt diese Produkte zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Die Flach- und Aufsteckgetriebe P, die Flachgetriebe RXP 700 und Flachgetriebe für hohe Drehmomente und mit großem Achsabstand RXP 800 sind ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie.
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Automatikgetriebe Reparatur

Automatikgetriebe Reparatur

Die Nr. 1 in ganz Berlin und Brandenburg. 12 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Seit 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Reparatur und Überholung von Automatikgetrieben. 1996 wurde der Firmensitz nach Berlin-Mariendorf verlegt. Durch die großzügigen Platzverhältnisse (Werkstatt mit 750 m² und Lager mit 3200 m²) können wir unseren Kunden einen schnellen Werkstattservice und eine umfangreiche Ersatzteilpalette bieten. Mit modernen Diagnosegeräten (Getriebeprüfstand, Hydra-Test für Schaltgeräte, Ventilblocktester, Tranx 2000 und verschiedene Fehlerauslese-Scanner) werden sämtliche elektronisch gesteuerten Automatikgetriebe getestet. Unser Angebot umfasst die Instandsetzung von ca. 65 Getriebetypen aller Fabrikate (Mercedes, BMW, VW/Audi, Opel, Ford, alle Japaner, alle US-Typen). Unser Lagerbestand umfasst ca. 1500 Austausch-Getrieben, Drehmomentwandler sowie eine große Auswahl von Getriebeersatzteilen. Für die Überholung werden die Getriebe komplett zerlegt und alle Teile überprüft. Beim Zusammenbau werden Original-Ersatzteile verwendet. Elektrohydraulische Steuereinheiten werden vor dem Einbau auf einem Prüfstand getestet. Nach dem Zusammenbau des Getriebes wird dieses auf dem Getriebeprüfstand getestet. Unser Angebot umfasst auch den täglichen Versand von Ersatzteilen und Getrieben.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung, u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren.
Kegelstirnrad-Planetengetriebe PKPL der Baugröße 15 bis 95

Kegelstirnrad-Planetengetriebe PKPL der Baugröße 15 bis 95

PKPL-15        Nennleistung 132 – 315 kW PKPL-25        Nennleistung 315 – 560 kW PKPL-35        Nennleistung 560 – 800 kW PKPL-45        Nennleistung 800 – 1120 kW PKPL-65        Nennleistung 800 – 1320 kW PKPL-75        Nennleistung 800 – 1500 kW PKPL-85        Nennleistung 1500 – 1800 kW PKPL-95        Nennleistung 1800 – 2000 kW
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen